© Bilder, Texte und Videos unterliegen dem Copyright!

Aufzucht...

Homepage made by Melanie Tacke
Dreamlike  Havis
“Wenn ein Hund nur darf wenn er soll, aber nie kann wenn er will, dann mag er auch nicht wenn er muß! Wenn er aber darf wenn er will, dann mag er auch wenn er soll, und dann kann er auch wenn er muß….. Denn…..Hunde die können sollen, müssen wollen dürfen….!!!”
Unsere Welpen werden in einer geräumigen Wurfkiste in unserer Wohnküche geboren und verbringen hier ihre Zeit bis zum Auszug. So nah bei uns können Sie schon die ersten Eindrücke wahrnehmen wie z.B. Staubsauger, Gespräche, Türklingel... Sie sind zwar noch ca. 14 Tage blind und taub, nehmen jedoch schon ganz viel Energie ihrer Umgebung wahr und können sich dadurch zu einem gut sozialisierten Hund entwickeln.
Nach ca. 5 Wochen erhalten die Welpen dann die Möglich- keit in einem noch größeren Welpenbereich zu spielen. Sie werden jetzt aktiver und brauchen mehr Platz und Abwechselung. Hier können sie sich frei bewegen und haben verschiedene Spielgeräte zur Verfügung wie z.B. Wippe, Tunnel, Bällebad und jede Menge Spielzeug.
Die Kleinen dürfen nun auch immer wieder in unseren großen, sicher eingezäunten Garten. Hier können sie ausgelassen mit ihren Geschwistern spielen und auch unsere erwachsenen Hunde kommen oft vorbei und bringen ihnen die “Hundesprache” bei. Hier gibt es die verschiedensten Untergründe wie z.B. Rasen, Rindenmulch, Pflastersteine.... Wir finden es wichtig den Welpen möglichst viele verschieden Eindrücke zu vermitteln.
Um gut geprägt und sicher in ihr Leben zu starten, werden die Kleinen viel geknuddelt und gestreichelt. Wir laden auch Freunde und Familie zu uns ein, damit unsere Welpen mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt kommen. Sie lernen Kinder unterschiedlichen Alters kennen, natürlich immer unter Aufsicht um den Welpen ausschließlich positive Erlebnisse zu vermitteln.
Wir fahren mit unserer Bande natürlich auch Auto und durch möglichst viel Abwechselung mit Spass und Spiel haben sie die besten Voraussetzungen um anhängliche, liebenswerte und treue Familienmitglieder zu werden.